Entwicklungszentrum GEZE Leonberg

Die GEZE GmbH mit Hauptsitz in Leonberg ist einer der weltweit führenden Anbieter von Systemen für die Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik. Anfang Mai 2016 hat die Niederlassung Stuttgart von Geiger Schlüsselfertigbau den Auftrag zur Errichtung eines neuen, viergeschossigen Entwicklungszentrums mit Büroräumen mit rund 2.400 m2 Nutzfläche erhalten. Das Baugrundstück auf dem GEZE-Gelände befindet sich in einer Hanglage. Das Gebäude wird entsprechend der Hanglage terrassiert und an ein Bestandsgebäude angeschlossen. Dazu sind die Außenanlagen zu gestalten sowie eine 170 Meter lange Feuerwehrzufahrt herzustellen.

Geschäftsfeld Entsorgung mit im Boot

Mit den Erdarbeiten wurde Anfang Juni 2016 begonnen. Mit der Entsorgung von teilweise belastetem Erdmaterial wurde die Niederlassung Stuttgart des Geschäftsfeldes Entsorgung betraut. Den Planungen zufolge soll der Neubau bis Mai 2017 abgeschlossen und bezugsfertig sein.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB