Wohn- und Geschäftshaus in Fellbach

Gleich zu Beginn des neuen Jahres hat die Niederlassung Stuttgart von Geiger Schlüsselfertigbau den Auftrag für die schlüsselfertige Erstellung eines Wohn- und Geschäftshauses mit Tiefgarage in Fellbach (nördlich von Stuttgart) erhalten. Bauherr ist die Kreisbaugruppe aus Waiblingen, mit der schon mehrere Projekte erfolgreich abgewickelt wurden.

35 Wohneinheiten in drei Obergeschossen

Auf dem Grundstück direkt am Bahnhof von Fellbach entstehen im Erdgeschoss neue Räumlichkeiten für zwei öffentliche Bildungseinrichtungen sowie für zwei weitere Mieter. In den drei Obergeschossen sind 35 Mietwohnungen geplant. Da eine allseitige Grenzbebauung vorgesehen ist, wird zur Baugrubensicherung ein rückverankerter Baugrubenverbau notwendig. Aufgrund der Grenzbebauung ist auch für die Baustelleneinrichtung und die Lagerflächen kaum Platz vorhanden. Der Spatenstich wird noch im März 2017 stattfinden, die Fertigstellung ist für Juni 2018 vorgesehen.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB