Gewerbeeinheit Schwäbisch Gmünd

Bauzeit:                      03/2016 bis 11/2016
Nutzfläche:   1.700 m2
Bürofläche: 630 m2

Neue Produktions- und Lagerhalle sowie ein neues Bürogebäude

Die Kemmer Präzision GmbH aus Schwäbisch Gmünd stellt hochpräzise Hartmetallwerkzeuge her. Geiger Schlüsselfertigbau wurde beauftragt, in einem nahe gelegenen Industriegebiet eine neue, 1.700 m² große, Produktions- und Lagerhalle sowie ein zweigeschossiges Bürogebäude mit Sozialräumen (rund 630 m²) zu planen und zu bauen. Das Projekt wurde im November 2016 fertiggestellt. Beide Gebäude wurden im KfW-Effizienzhaus-Standard 55 erstellt: Hauptmerkmale waren dabei die gute Gebäudedämmung, eine effektive Luft/Wasser-Wärmepumpe zur Wärmeerzeugung sowie eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Halle.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB