Grundbuchamt Waiblingen

Bauzeit: 06/2014 bis 12/2015
Gewerbliche Nutzfläche: 1.961 m2

Erweiterung des ehemaligen Appartement-Hauses

In Waiblingen hat die Niederlassung Stuttgart von Geiger Schlüsselfertigbau den Um- und Anbau des ehemaligen Appartement-Hauses des Krankenhauses Waiblingen durchgeführt. Im Zuge des Neubaus der Rems-Murr-Kliniken in Winnenden wurde das Krankenhaus in Waiblingen geschlossen. Die dadurch leerstehenden Büro- und Appartementräume wurden von Geiger Schlüsselfertigbau, Niederlassung Stuttgart, um- und angebaut.

In das siebengeschossige Haus inklusive eingeschossiger Tiefgarage ist Anfang Februar 2016 das Grundbuchamt Waiblingen eingezogen. Insgesamt wurden 4.100 m2 Bestandsfläche saniert und umgebaut, dazu kam ein Anbau mit 940 m2. Mit dem Projekt wurde im Dezember 2014 begonnen.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB