Modepark Röther Tuttlingen

Bauzeit: 10/2014 bis 03/2015
Auftraggeber: Röther Facility Management GmbH
Planer: Breinlinger Ingenieure

Instandsetzung der Tiefgarage

Im Auftrag der Modepark Röther GmbH wurde von der Geiger Bauwerksanierung die Instandsetzung der eingeschossigen Tiefgarage in Tuttlingen übernommen. Bei einer stichprobenartigen Freilegung der Bewehrung wurden eine stark erhöhte Chloridkonzentration sowie ein stellenweise deutlicher Querschnittverlust der Bewehrung festgestellt. Mit Höchstdruckwasserstrahlen durch einen Roboter wurde auf dem gesamten Parkdeck der beschädigte Beton abgetragen. Die freiliegende Bewehrung wurde im Anschluss gestrahlt und mithilfe einer Zulagebewehrung verstärkt. Als Schutz wurde auf den insgesamt 2.500 m2 eine diffusionsoffene Beschichtung OS 8 aufgetragen. Durchgeführt wurde das Sanierungsprojekt in insgesamt fünf Bauabschnitten.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB