Produktionshalle GEZE Leonberg

Bauzeit: 04/2014 bis 07/2015
Gewerbliche Nutzfläche:  5.000 m2

Tragende Konstruktion aus Stahlbeton-Fertigteilen als Sondervorschlag

Bereits zum dritten Mal innerhalb von nur vier Jahren wurde die Niederlassung Stuttgart von Geiger Schlüsselfertigbau von der GEZE GmbH aus Leonberg mit einem Neubau beauftragt. Die GEZE GmbH, Marktführer für automatische Türsysteme, Sicherheitstechnik und Glaskonstruktionen, hat an ihrem Stammsitz in Leonberg eine weitere Industriehalle mit direkt angegliedertem Bürogebäude erstellt.

Auf einer Gesamtfläche von rund 5.000 m² wurde die Produktion erweitert. Dazu ist ein weiteres Gebäude, in welchem auf 1.500 m² Büro-, Sozial-, Technik- und Nebenräume untergebracht sind, entstanden. Zur Abtragung der Gebäudelasten mussten Magerbetonplomben unterhalb der Fundamente eingebaut werden. Durch unseren Vorschlag, die tragende Konstruktion von Holz auf Stahlbeton-Fertigteile zu ändern, wurden für den Bauherrn Vorteile im Brandschutz generiert. Ebenfalls wurde die Bauzeit wesentlich verkürzt.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB