Alten- und Pflegeheim Oberhaching

Bauzeit: 02/2009 bis 02/2010
Nutzfläche: 1.620 m2
Wohnfläche: 4.373 m2

Wohnen in gemütlicher Atmosphäre mit bestmöglicher Betreuung

Im Auftrag einer Bauträgergesellschaft aus Sonthofen hat Geiger Schlüsselfertigbau in Oberhaching-Deisenhofen bei München ein neues Alten- und Pflegeheim mit 118 Plätzen erstellt. Hierzu wurde ein bestehendes, ehemaliges Fabrikgebäude aufwändig zu einem Alten- und Pflegeheim umgebaut. Mit den Entkernungs- und Rückbauarbeiten wurde die Geiger Umweltsanierung, mit der Durchführung der Baumeisterarbeiten Geiger Hochbau beauftragt.

Das Bestandsobjekt wurde mit Ausnahme der tragenden Konstruktionen (Außenwand, Decken, Stützen, Dachkonstruktion) komplett saniert. Neben einer neuen Haustechnik und Aufzügen wurden auch alle Verglasungsarbeiten ausgeführt. Dazu kamen die vollständige Wärmedämmung der Fassade sowie der umfassende Innenausbau mit den notwendigen Trockenbau-, Estrich-, Bodenbelags-, Türen-, Fliesen -und Malerarbeiten.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB