Staatsstraße Altusried - Kempten

Bauzeit: 09/2013 bis 04/2014
Länge:        1.200 Meter

Ausbau auf einer Länge von 1,2 Kilometer

Die Staatsstraße 1308 von Altusried nach Leutkirch wurde auf einer Länge von 1,2 Kilometer neu ausgebaut. Auftraggeber war das Staatliche Bauamt Kempten. Die bisherige Straße wies durch die zu geringe Fahrbahnbreite besonders für den Schwerlastverkehr große Sicherheitsmängel auf.  Der Abschnitt wurde um einen Meter auf sechs Meter verbreitert.

In Teilbereichen wurde der nicht ausreichend tragfähige Untergrund durch das Einfräsen von Zement stabilisiert. Der nicht frostsichere Fahrbahnaufbau, die Entwässerungsleitungen,der Asphaltbelag und die Bankette sind neu hergestellt worden. Desweiteren wurde durch den Bau eines neuen Geh- und Radweges und der Erstellung eines Wellstahldurchlasses die Verkehrssicherheit wesentlich erhöht.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB