Verbraucher- und Drogeriemarkt Sonthofen

Bauzeit: 03/2002 bis 09/2002
Nutzfläche REWE: 2.000 m2
Butzfläche DM: 700 m2

Ideale Nahversorgung in zentrumsnaher Lage in Sonthofen

Das rund 9.000 m2 große Grundstück befindet sich in zentrumsnaher Lage in Sonthofen an einer vielbefahrenen Ausfallstraße. Für dieses Grundstück, eine denkmalgeschützte Textil-Industriebrache, wurde in enger und konstruktiver Zusammenarbeit zwischen der Stadt Sonthofen, dem Landesamt für Denkmalpflege und dem Geschäftsfeld Projektentwicklung eine sehr gute Nachnutzungsmöglichkeit erarbeitet.

Eine Genehmigung zur Neubebauung der Fläche wurde erteilt unter Maßgabe der Sanierung eines ebenfalls denkmalgeschützten Turbinenhauses am Rande der Fläche. Das Areal wurde mit zwei architektonisch wie bautechnisch hochwertigen Gebäude bebaut, die sich durch ihre Modernität positiv in das Stadtbild einfügen. Darüber hinaus wurden, im Rahmen einer gemischten Flächennutzung, über dem Drogeriemarkt rund 450 m2 Büroflächen geschaffen. Das Gelände wurde nach Fertigstellung an einen Investor veräußert.

VOILA_REP_ID=C1257F54:004387CB